de la bel charme

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

----

Es dauerte nicht lange und
Andrea`s Traum ging in Erfüllung

 


Unsere "La-Belle"
als kleine Püppi
Cavalier-King-Charles-Spaniel-Hündin
Amanda vom Scherrenberg
tricolour

Christian schenkte ihr eine tricolour-farbige Cavalier-King-Charles-Spaniel-Hündin, ein bildschönes kleines Wollknäuel, aus guter Zucht mit Stammbaum vom VDH, bester Gesundheit und Vorsorge,
traumhaftem Charakters, bestens sozialisiert und vom Wesen noch so ursprünglich, so daß sie die Herzen aller Menschen mit viel Charme erobern kann. Liebevoll wird sie La-Belle gerufen.
Von da an hatten Beide ihren Hund: Christian seine Labradorhündin Emy (kastriert) und Andrea ihre Cavalier-King-Charles-Spaniel-Hündin La-Belle (Zuchthündin).

 
 

Die Zeit verging, die Kinder wuchsen heran und wurden selbstständig. Das Wohnhaus 1850 und der Innenhof wurde mit viel Liebe und eigenem südfranzösischem Flair umgebaut und gestaltet, so daß dann die Tage noch Stunden bekamen, um sich wieder auf die Hobbyzucht zu konzentrieren.
Christian und Andrea wurden Mitglieder des Cavalier-King-Charles-Spaniel Club Deutschland e. V. VDH und verbrachten viel Zeit damit, sich über die Hundezucht zu informieren. Sie besuchten mehrere Hundeausstellungen vom VDH, darüberhinaus hat La-Belle Ausstellungsluft geschnuppert und ihre Zuchtzulassungsprüfung (ZZP) erlangt. Nun stand die Untersuchung auf Patelleluxation (PL) und die Auskulatorische Herzuntersuchung an, dabei war keine Luxation feststellbar- nicht luxierbar und bei der Herzuntersuchung Grad 0 - Herztöne ohne Nebengeräusche.

 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü