de la bel charme

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

----

Bei einem seriösen Züchter steht das Wohlergehen
seiner Tiere an erster Stelle



Züchten bedeutet nicht nur die Sonnenseite einer Medaillie, kleine putzige Baby`s aufzuziehen und dann auch noch zu verkaufen. Wer sich mit einer seriösen Zucht beschäftigt hat, weiß dass sich der Hobbyzüchter keine goldene Nase verdienen kann.
Das kostspielige Hobby Zucht bedeutet für den Hobbyzüchter erstmal hohe Anschaffungskosten von excellenten Zuchttieren, Unterhaltungskosten, wie Tierarzt, hochwertiges Futter, Katzenstreu u.s.w., Aufwandskosten wie Deckgebühr für Deckkater und Deckrüden, Ausstellungskosten, als auch Fahrtkosten .
Für einen Hobbyzüchter mit viel Herzblut ist kein Weg zu weit.
Beharrlichkeit und Durchhaltevermögen bei Misserfolgen, Geduld und vor allem die Zeit, welche das Hobby Zucht verlangt, wird nicht als Arbeit empfunden, sondern als gemeinsame Freizeitgestaltung mit Spaß & Freud innerhalb der Familie, die Alle verbindet.  


Sprich, die Gesunderhaltung und medizinische Versorgung
- liebevollste und artgerechte Haltung, Aufzucht in der Familie und im engsten familiärem Umfeld
- gewissenhaft geplante Verpaarungen von auserwählten Zuchttieren
- die Erhaltung des Standarts, was die Optik der Tiere anbelangt
- Kritikfähigkeit als Teilnehmer von Ausstellungen durch den Richter
- die Erfüllung der erforderlichen Zuchtbedingungen, als Mitglied eines anspruchsvollen Zuchtvereins, Zeit, Fachkompetenz und viel Herzblut.

Was daraus resultiert, dass seriöse Hobbyzüchter nicht darauf bedacht sein können, mit ihrem Hobby, Profit zu erzielen, sondern mit Liebe und Engagement, seine Leidenschaft mit seinen Tieren ausleben kann.


Das Internet dient lediglich zur Focussierung der gewünschten Welpen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir weder per E-Mail, noch telefonisch Auskunft über Details austauschen. Vorab ist uns ein persönliches Kennenlerngespräch sehr wichtig. Wir sind am Umfeld unserer Interessenten, als auch falls vorhanden an der Homepage des Interessenten, sowie deren Tiere sehr interessiert. Auch über Fotos und Stammbäume, welche uns Interessenten vorweg zu mailen freuen wir uns sehr.

Hinsichtlich der vorerst vielversprechenden Jungtieren, welche in gewissenhafte Catterys abgegeben werden, ist es uns sehr wichtig, die Züchter zunächst kennen zu lernen. Hierbei sei angemerkt: Wir vermitteln keine  Tiere in Käfighaltung!!

Selbstverständlich stehen wir den neuen Tierhalter mit Rat und Tat, auch nach der Vermittlung, sehr gerne zur Seite.

Abschließend zu bemerken, vermitteln wir unsere Tiere NICHT über das Internet. Das Internet ist lediglich unsere persönliche Präsentation! Sie können sich unsere Kitten auf den Fotos unserer Homepage erstmal ansehen und die Entwicklung der Kleinen mitverfolgen.

Bei ernsthaftem Interesse freuen wir uns auf einen Kennlernbesuch von Ihnen.

Christian &  Andrea Maria Heinz



 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü